Besser Stressless...

"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."

Mahatma Gandhi (1869-1948)

Lebensbedingte Krankheiten nehmen beständig zu. Allerdings werden sie von den Betroffenen oft nicht als solche wahrgenommen; auch können sie sich den vielfältigen Anforderungen des Alltages nicht einfach entziehen. Hektik und Informationsüberflutung, stete Erreichbarkeit und bis in die Freizeit hinein gleitende Arbeitszeiten sind normal. Erholungszeiten sind kurz und oft mit Aktivitäten überfrachtet, denn Werbung und Medien suggerieren den Menschen, immer dran bleiben zu müssen und nicht nur im Job, sondern auch in der Familie und bei Freunden perfekt zu sein.

 

In diesem stetigen Zustand der Überforderung schaffen Genußmittel oder Medikamente  nur kurzfristig Abhilfe, langfristig führt die stete Überziehung des Lebenskontos zu gesundheitlichen Beschwerden. Diese reichen von den klassischen Anzeichen wie Kopfschmerz, latenter Müdigkeit oder wiederkehrenden Migräneanfällen bis hin zu ernsten Funktionsstörungen der Organe, wie z.B. des Magens.

 

Leider ist bei stressbedingten Erkrankungen die Umstellung der Ernährung nicht das erste Mittel der Wahl, da auch die beste vollwertige Kost die Krankheitsursache nicht beseitigen kann. Es hilft nur, sich auf sich selbst zu besinnen, die Stressfaktoren zu erkennen und möglichst auszuschalten, wenn notwendig auch mit Hilfe eines erfahrenen Therapeuten.

Eine Möglichkeit, einmal komlett abzuschalten, zu regenerieren, sich selbst wieder besser wahrzunehmen, die eigenen Bedürfnisse als wichtig zu erkennen und ggf. eine Wende einzuleiten ist das präventive Fasten. Die starke hormonelle Umstellung im Fasten bringt eine absolute Entschleunigung mit sich, zugleich stellt sich oft eine erstaunliche Kreativität und gedankliche Klarheit ein, die neue Ideen und Wege fördert. Zusätzlich werden Stoffwechsel und Organe entlastet, Gifte ausgeschieden und pathologische Eiweiße verbraucht - insgesamt eine Erneuerung und Verjüngung des Organismus.

 

Mit Fastenkultur biete ich Ihnen die Möglichkeit, an einem präventiven Fastenwanderkurs in verschiedenen landschaftlich reizvollen Gegenden Deutschlands teilzunehmen. Besonderen Wert lege ich in meinen Kursen auf den Wechsel zwischen Ruhe, Entspannung & Bewegung sowie kulturelles Erleben. Besuchen Sie doch einfach meine Seite www.fastenkultur.de.

Termin vereinbaren:

Kerngesund

Solvej Ziegler
John-Schehr-Str. 47
10407 Berlin

Rufen Sie einfach an unter:

Tel.: +49 160 8009832

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Mitglied in der

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Kerngesund - Solvej Ziegler / Datenschutz / Impressum